Skibobfahrer des SBCO

Hier gibt's die neuesten Bilder vom Team und unseren Aktivitäten. Viel Spaß beim Durchblättern!

 

 

 

Das Rennteam des SBCO

 

 

 

Die Rennfahrer des SBCO sind im Kader des Bayerischen Skibobverbandes und
präsentieren sich in der neuen Einkleidung.

 

 

 

Ein Gruppenfoto bei der Bayerischen/Deutschen Meisterschaft in Lenggries

      

Bruno Peter holt drei WM-Medaillen

SBC Ottobrunn trumpft in Lungötz groß auf – Rauscher gewinnt Bronze und stürzt.

Ottobrunn/Lungötz
Bei den in Lungötz/Österreich ausgetragenen Skibobweltmeisterschaften für Schüler, Jugend w und Altersklassen waren die Rennläufer des Skibobclubs Ottobrunn höchst erfolgreich. Bei Kaiserwetter und einer sehr eisigen Piste landete Robert Grau bei seiner ersten WM bei den Schülern in den Einzelwettbewerben jeweils auf dem sechsten Platz.
Er setzte den Aufwärtstrend fort und verkürzte den Abstand zur Spitze wieder ein Stück.
Überragender Teilnehmer war wieder einmal Bruno Peter vom SBC Ottobrunn bei den Sechzigjährigen. Fuhr er im Slalom noch knapp am Podest vorbei, steigerte er sich bei den weiteren Wettkämpfen. Im Riesenslalom reichte es schon für Bronze.
Im Super-G fuhr er dann zu Silber und konnte auch in der Kombination den zweiten Platz erreichen.

Frank Rauscher (AK 40) fuhr im Slalom zu Bronze, im Riesenslalom war er auf Medaillenkurs, ehe er stürzte und sich dabei einen Schlüsselbeinbruch zuzog. Die Ottobrunner Martin Bachmair und Erich Grau landeten in ihren Altersklassen jeweils im Mittelfeld ihres Klassements

Bayerische Skibobmeisterschaft in Lenggries

Ottobrunn - Mit beeindruckenden Leistungen glänzte der Skibobclub Ottobrunn am Weltcuphang in Lenggries bei den Bayerischen und Deutschen Skibobmeisterschaften.

 

Bestes Wintersportwetter (kalt und sonnig), dazu optimale Schnee- und Pistenverhältnisse: Die Rahmenbedingungen für die Skibob-Wettbewerbe in Riesenslalom, Super-G und Kombination hätten kaum besser sein können. Leistungsmäßig bewegte sich der Ottobrunner Nachwuchs auf ebenso erfreulichem Niveau. Wie beispielsweise Robert Grau: Er gewann alle sechs Meistertitel seiner Klasse.

Hinter Grau entbrannte in einem ausgeglichenen Starterfeld jedoch ein eindrucksvoller Wettkampf. So wurde Jakob Bellinger Bayerischer Vizemeister im Riesenslalom und in der Kombination. Benedikt Bachmair konnte ihn lediglich im Super-G verdrängen und wurde hier Zweiter. Bei den bundesweiten Wettbewerben gelang ihm noch ein dritter Platz im Riesenslalom. In der Kombination verpasste Bachmair diesen um ganze drei Hundertstelsekunden. Nicole Obermeier holte sich den Titel im Super-G in der Jugendklasse.

Bei den Erwachsenen heimste der Ottobrunner Nationalfahrer Jakob Jocham drei Bayerische Vizemeistertitel ein, auf nationaler Ebene erreichte er jeweils den dritten Rang erreichte. Frank Rauscher verpasste als Vierter das Treppchen jeweils nur knapp. Bei den Senioren wurde Martin Bachmair mit sechsmal Gold dekoriert, während sich die beiden anderen Oldies - Bruno Peter und Erich Grau - die Plätze zwei und drei teilten.